Meine Kinderbücher

Hier findet sich eine schöne Übersicht der Kinderbücher von Elisabeth Etz: „Wenn man jemanden liebt“, „Wir entdecken die Türkei“, „Das Liebhabe-Monster“ und „Neun Meerschweinchen und ein fieser Fall“. Mehr darüber erfahren, was sich so spannendes auf den Seiten ergibt? Dann weiterlesen!

Ein Buch über die Liebe und andere komplizierte Dinge dieser Welt:

 

Wenn man jemanden liebt

Annette Betz, 2009

Jakob bekommt einen Liebesbrief vom schönsten Mädchen der ganzen Schule. So ein Glück - oder nicht? Jakob weiß nämlich noch nicht, ob Liebe überhaupt so eine tolle Sache ist. Also fragt er bei denen nach, die es wissen müssen. Und stellt fest: Die Liebe ist sehr kompliziert.

Das Buch ist aktuell vergriffen, kann bei Elisabeth Etz direkt bestellt werden:

 

Eine Ode an die Brieffreundschaft und die Wunder der Türkei:

 

Wir entdecken die Türkei

Annette Betz, 2011

Auf in die Türkei! Miriam fliegt in die Türkei – und trifft ihre Brieffreundin Nesrin. Zusammen mit Nesrins Eltern reisen die Mädchen durch das Land und lernen dabei viel über Geschichte und Kultur, landestypische Speisen und Getränke und die Gastfreundschaft der Menschen.

Dieses Buch wurde auch ins Dänische übersetzt.

Das Buch ist aktuell vergriffen, kann bei Elisabeth Etz direkt bestellt werden:

Für den Text zu diesem Buch habe ich den DIXI-Kinderliteraturpreis erhalten:

Das Liebhabe-Monster

G&G, 2015

Mit Illustrationen von Mary-Ann Cawthorne.

Wenn Max schlafen geht, muss seine Mutter in seinem Zimmer Monster jagen. Unter dem Kasten, hinter dem Bücherregal, in der Spielzeugkiste. Erst dann ist Max bereit für die Nacht. Doch dieses Mal hat Mama etwas übersehen, denn unter Max' Bett niest plötzlich ein Monster. Und dann behauptet es auch noch, ein Liebhabe-Monster zu sein …

Das Buch kann direkt beim Verlag bestellt werden:

 

Weil ich zwischendurch mal einen Krimi schreiben wollte:

 

Neun Meerschweinchen und ein fieser Fall

G&G, 2017

Mit Illustrationen von Jan Bintakies, aus der Reihe „Krimikids“

Hannah hört seltsame Geräusche in der Musikschule. Irgendwas quiekt im Flötenschrank. Weil der Musiklehrer so tut, als ob nichts wäre, wird Hannah die Situation verdächtig. Hat er etwas zu verbergen? Als zu allem Unglück auch noch eines ihrer 9 Meerschweinchen verschwindet, ist sich Hannah sicher: Tierschmuggel-Alarm!

Die Autorin der Kinderbücher kontaktieren oder gleich eine Lesung buchen?

Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf die Website zu analysieren.