Was gibt es Neues in der Welt der Jugendbuchautorin Elisabeth Etz?

fm4_wortlaut_2016_elisabeth_etz

Ein Baum kommt selten allein

Am 14. März 2022 erscheint mein neues Buch „Ein Baum kommt selten allein“.

Worüber sprechen Bäume, wenn sie allein sind? Wer wohnt eigentlich sonst noch in und auf einem Baum? Und was bitte ist ein Wurzeltelefon? Bäume sind die ältesten Wesen unserer Erde, ohne sie könnten wir nicht leben. Bäume sind Wohnort und Heilquelle, sie geben uns Holz und Nahrung, sie kühlen und beruhigen uns, trotzdem gehen wir nicht gerade behutsam mit ihnen um.

Illustriert wurde das Buch von der talentierten Nini Spagl.

 

Online-Weißbuch „WeissNet – Feministische Autorinnen“

Mein erster Text für Erwachsene wird im Online-Weißbuch der IGfemAT veröffentlicht.
Den Text „Hinter den Zeilen“ kannst du hier direkt herunterladen und lesen.

Hinter den Zeilen.pdf


ZEILEN.LAUF: Der Kurzgeschichten- & Lyrikbewerb

Mein Gedicht „Mein Herz ist ein Gemeindebau“ ist im Kurzgeschichten- & Lyrikbewerb Zeilen.Lauf unter die besten 15 gewählt worden.
Am 9. April 2021 findet das Finale online statt – ab 18:00 Uhr im Live-Stream! Das Passwort lautet ganz einfach zeilen+lauf.

Mein Herz ist ein Gemeindebau Elisabeth Etz
Finale online am 9. April 2021

Wortlaut 2020

Jugendbuchautorin Elisabeth Etz gewinnt 3. Platz bei FM4 Wortlaut

Bereits 2016 gewann ich für meine Kurzgeschichte „Nach Vorn“ beim Kurzgeschichtenwettbewerb von FM4 Wortlaut den dritten Platz und nun wieder im Jahr 2020.

Auch im Jahr 2020 habe ich wieder für den Kurzgeschichtenwettbewerb Wortlaut geschrieben.

Mein Text hat den 3. Platz gewonnen und die ganze FM4-Story gibt’s hier zu lesen.

Mein Interview kannst du hier anhören: Interview zum 3.Platz von FM4 Wortlaut.

 

Mich kontaktieren

Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf die Website zu analysieren.